"Mehr erleben und genießen"

Unter diesem Motto möchte das Diana Team verwöhnen und Euch einladen an unseren Abenteuern teilzuhaben

Sonntag, 6. November 2011

Die vorletzte Biketour: um den Zanggenberg





31.10.2011 !!!
Der erste Oktoberschnee ist verschwunden und ein wunderschöner Herbsttag (fast Sommertag) steht an.

Heute wollte ich eine lang gehegte Tour versuchen: die Zanggenumrundung
Ab Diana gings los Richtung Obereggen bei hinter dem Latemar aufsteigender Sonne in glasklarem Licht durch morgendliche Tauperlen schimmernd.... dabei könnte man zum Poeten werden.
Nach Überwindung des masochistischen Aufstieges über den alten Schotterweg zur Laneralm wollte ich es abenteuerlich angehen und mir einen irgendwelchen Steig durch die Südostflanke des Zanggen zum Südsteig finden. War umsonst, nichts außer Alpenrosen- und Kranebitterstauden die einem die Wadl zerkratzen und elend steile Altgrasflanken unmöglich fast weiterzukommen über umgestürzte Bäume. Doch endlich nach einer Stunde Irrgarten war der Steig gefunden und sprachlos ob der Schönheit der Landschaft und des Trails sowie der unglaublich angenehmen Temperaturen am letzten Oktobertag (siehe Fotos) gings Richtung Westen dahin. Etwas anstrendend die Tragepassagen und die halbe Stunde Rückmarsch um meinen Objektivdeckel zu suchen :-(.
Schließlich nach einer rasanten Abfahrt zum Lavazèpass sauste ich über die 11 nach Obereggen zurück, nicht ohne mich an der steilen Passage im "Lutzntol" hinzulegen und total fertig (hatte nichts zum Essen dabei) den "anaeroben" up-trail zum Teil schieben zu müssen.
Ein total cooler Tag, schönste Landschaft mit tollen Herbstfarben und wohlige Sonnenstrahlen auf der Haut zum Nachträumen.

lg
Albrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen